Die Regeln des Dark Hunter-Codex sind streng zu befolgen und ein Ausstieg aus all dem ist nicht unbedingt leicht.
Dark Hunter-Codex
Es gibt bestimmte Dinge, die ein Dark Hunter tun muss (Daimons töten, am Leben bleiben) und es gibt bestimmte andere, die ihn/sie in große Schwierigkeiten mit Acheron bringen, so sehr, dass sich sogar die Schatten an seinen/ihren Namen erinnern werden.
Dark Hunter haben einen Ehrenkodex, der ein bisschen wie die Zehn Gebote aussieht, er ist nur nicht in Stein gemeißelt.
1. Zeige niemals deine Kräfte vor uneingeweihten Menschen.
2. Sei Teil der Welt, aber nimm nicht an ihr teil:
3. Präsentiere dich niemals einem Gott.
4. Lasse dich niemals vom Sonnenlicht berühren.
5. Ein bewusstloser Dark Hunter ist ein toter Dark Hunter.
6. Romantische Beziehungen sind nicht erlaubt.
7. Berühre niemals deinen Knappen.
8. Es ist dir nicht erlaubt, Familie oder Freunde zu haben, die dich vor deinem Tod gekannt hätten.
9. Kein Daimon kommt mit dem Leben davon.
10. Sprich nie darüber, wer du bist.
11. Du darfst dich nicht in der Gegenwart anderer Dark Hunter aufhalten.
12. Was auch immer du einem anderen Dark Hunter antust, wirst du zehnmal mehr fühlen.
13. Du gehst alleine.
14. Halte deine Markierung verborgen.
1. Zeige niemals deine Kräfte vor uneingeweihten Menschen.
Deine Kräfte zur Schau zu stellen bedeutet, uns alle der öffentlichen Kontrolle auszusetzen, du, ich, die Apolliten und die Daimon, die Götter und Göttinnen, sogar die bloße Existenz von Atlantis (und du wirst es wirklich nicht wollen). Aus offensichtlichen Gründen wie dem Schicksal der Welt, sollte der Planet besser glauben, dass wir das Produkt von Hollywood-Geschichten und -Legenden und populärer Folklore sind. Du musst ihnen niemals beweisen, dass du echt bist. Bedenke außerdem die Strafe, welche die Götter dir für nur fünfzehn Minuten Ruhm auferlegen würden.
2. Sei Teil der Welt, aber nimm nicht an ihr teil.
Du wirst gezwungen sein, mit der menschlichen Welt zu interagieren. Du könntest sie nicht wirklich retten, wenn du nicht mit ihnen interagieren kannst, oder? Denke nur daran, dass du ein Beobachter bist, kein Teilnehmer. Hinterlasse keine Zeugen. Bleib im Hinterzimmer. Sei diskret mit deiner Beute. Daimon verwandeln sich in Staub, so dass es nie eine Leiche geben wird, um die man sich Sorgen muss. Die Hälfte der Arbeit ist bereits getan. Achte darauf, dass du die andere Hälfte gut ausführst.
3. Stehe niemals vor einem Gott.
Da du keine Seele hast, bist du den Götter ein Gräuel. Du willst sie sicherlich nicht gegen dich aufbringen, aber du willst auch nicht auf ihrer Seite sein. Die Götter neigen dazu, sich viel zu streiten. Du solltest dich nicht in ein solches Dilemma verstricken, da es allen Göttern außer Artemis verboten ist, dir irgendeine Art von Hilfe zu leisten.
4. Lass dich niemals vom Sonnenlicht berühren.
Das ist selbsterklärend. Dank Apollo ist Sonnenlicht gleichbedeutend mit dem Tod.
5. Ein bewusstloser Dark Hunter ist ein toter Dark Hunter.
Wenn du verletzt bist, wirst du schlafen wollen. Es ist ein natürlicher Instinkt. Dein Körper wird so heilen, wie du es tust. Mit der Hilfe eines Oneroi heilt er noch schneller. Schlafe niemals außerhalb deiner sicheren Zone ein. Erlaube dir niemals, verletzlich zu sein.
6. Romantische Beziehungen sind nicht erlaubt.
Deine einzige Priorität wird die Vernichtung der Daimon sein. Der Verzicht auf diese Aufgabe gilt für die Einstufung als Abtrünniger (ein One-Way-Ticket zur vollständigen Auslöschung). Halte also deine Prioritäten in Ordnung. Romantische Beziehungen lenken dich ab und untergraben deinen Eid.
Damit sage ich dir nicht, dass du deine Bedürfnisse unterdrücken sollst, sondern dass du dich auf One-Night-Stands beschränken sollst und dann geht es weiter. Auf diese Weise wird es für alle Beteiligten sicherer. Und mach dir keine Sorgen über die Möglichkeit, ein Kind zu zeugen, alle Dark Hunter sind unfruchtbar.
7. Berühre niemals deinen Knappen.
Squires. Es mag schwer sein, mit ihnen zu leben, aber es ist verdammt schwer, ohne sie zu leben. Du wirst dich auf sie stützen, die dich beschützen werden, während du dich ausruhst, wenn du in eine Klemme gerätst oder wenn du am helllichten Tag exponiert wirst. Tu dir selbst einen großen Gefallen und vermeide es, dich in sie zu verlieben. Dein Knappe wird alles für dich tun.
Im Allgemeinen vermeidet der Rat der Knappen die Paarung von Knappen und Dark Huntern des anderen Geschlechts (oder des gleichen Geschlechts, je nach den sexuellen Neigungen), aber dies kann von Zeit zu Zeit passieren. Herzensangelegenheiten führen sehr oft unweigerlich zum Tod des Dark Hunter oder des Knappen.
8. Es ist dir nicht erlaubt, Familie oder Freunde zu haben, die dich vor deinem Tod gekannt hätten.
Du bist tot. Vergiss es niemals. Es ist sowohl für den Dark Hunter als auch für seine Familie grausam, zu wissen, was aus dir geworden ist. Du hast geliebt und jetzt musst du loslassen. Andernfalls würdest du deine Familie Gefahren aussetzen, was sie zu idealen Zielen für Daimon-Angriffe macht. Kehre zum Wohle aller niemals zu deinen Ursprüngen oder zu deinen Nachkommen zurück und kontaktiere niemals ein Familienmitglied oder einen Freund, der am Leben ist und dich erkennen könnte.
9. Kein Daimon kommt mit dem Leben davon.
Du wurdest erschaffen, um sie zu töten. Spiele niemals mit deiner Beute. Je länger es am Leben bleibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Seelen darin sterben. Töte die Daimon; rette Menschen. Lasst es mich erneut wiederholen: Töte die Daimon; rette Menschen.
Menschen und Apolliten sind, trotz ihrer Fehler, das, was zu beschützen du geschworen hast. Sobald ein Apollit zum Daimon wird, spielt er jedoch außerhalb der Regeln.
Daimon sind von Natur aus Feiglinge. Sie neigen dazu, zu prahlen, aber ihr Bellen ist im wahrsten Sinne des Wortes viel schlimmer als ihr Biss. Die tapferen Daimons sind die Spathi Daimons. Sie sind ihre Kriegerklasse, die die Dark Hunter jagen und verfolgen. Werde nicht übermütig. Lerne, sie zu unterscheiden. Die Spathi haben Tätowierungen in Form der Sonne. Sie haben Apollymi ihre Treue geschworen. Sie werden sich dir stellen und bis zum Tod kämpfen und sehr gut in dem sein, was sie tun.
10. Sprich nie darüber, wer du bist.
Manchmal ist es besser, wenn Legenden so bleiben, wie sie sind. Allen Dark Hunter ist es verboten, gefangen zu werden, egal mit welchen Mitteln. Das Letzte, was du brauchst, ist ein Haufen abtrünniger Teenager, die Paparazzi spielen und dich wie Doctor Who jagen. Das einzige Mal, dass du diese Regel brechen darfst, ist, wenn du dich in extremen Umständen befindest. Die Menschen sollten nichts von deiner Existenz wissen. Videoaufnahmen sind ein prägnanter Beweis dafür, dass du nicht alterst, und erleichtern es den Menschen, dich zu erkennen. Das wären zwei schlechte Dinge. Sehr schlecht.
11. Du darfst dich nicht in der Gegenwart anderer Dark Hunter aufhalten.
Nur für den Fall, dass jemand von euch irgendwelche böswilligen Ideen hegt und die Dark Hunter dazu bringen will, ihre Kräfte zu bündeln: es wurde ihnen verboten, sich in der Gesellschaft anderer ihrer Art aufzuhalten. Dies wird eine sofortige Verringerung der Kräfte mit sich bringen. Ein paar Minuten in Gesellschaft deiner Waffenbrüder sind in Ordnung, aber wenn ihr länger als erlaubt zusammen bleibt, werden eure Kräfte abnehmen.
Dies dient dazu, zu verhindern, dass sich die Dark Hunter zu einer Horde gegen die Götter organisieren ... ein guter Schachzug von Artemis. Acheron ist der einzige Dark Hunter, mit dem du über einen längeren Zeitraum laufen kannst, ohne das Bewusstsein zu verlieren, da Acheron der Erste war.
12. Was auch immer du einem anderen Dark Hunter antust, wirst du zehnmal mehr fühlen.
Um die Einhaltung der vorherigen Regel zu begünstigen, fügte Artemis einen Bonus hinzu. Wenn du versuchst, einem anderen Dark Hunter körperlichen Schaden zuzufügen, wird der Schmerz, den du deinem Opfer zufügst, zehnmal mehr auf dich zurückfallen. So viel Schmerz ist es wirklich nicht wert. Überlege es dir zweimal, bevor du angreifst.
13. Du gehst alleine.
Du bist der Buhmann. Du bist der Schrecken, der in der Nacht lauert. Die Hauptanweisung des Dark Hunter-Codes ist, allein zu bleiben. Man kann kein Team bilden, nicht einmal, um mit dem Eid eines anderen zusammenzuarbeiten. Der einzige Freund, den du haben darfst, ist dein Knappe. Kümmere dich darum, aber lass dich davon auch nicht beeinflussen.
14. Halte deine Markierung verborgen.
Lass niemals zu, dass jemand dein Zeichen von Pfeil und Bogen sieht. Die Markierung des Bogens muss jederzeit gewahrt und geschützt werden.
Ausstiegsklausel
Bevor man sich auf ein Leben als Dark Hunter einlässt, sollte man die Vorteile in Betracht ziehen. Man hat einen gut bezahlten Job, buchstäblich die ganze Zeit der Welt, und fast nichts kann einen töten.
Betrachten wir nun die Sterblichkeit. Tod. Krankheit. Arthritis/Gicht im Fuß und Wunden, Lesebrille und graue Haare,.....
Wenn sich ein Dark Hunter verliebt, dann ist es besser, jemand zu finden, der bereit ist, dich zu töten... Denn genau das muss der Dark Hunter tun ... sterben. Nur diesmal langsam. Und es gibt nie wieder einen Weg zurück.
Artemis bewahrt jede Seele in einem Medaillon auf, das in allen Farben des Regenbogens wirbelt. Ein reines, liebendes Herz muss dieses Medaillon in ihrer/seiner Handfläche halten und solange festhalten, während der Dark Hunter stirbt.
Klingt total einfach, aber das ist es natürlich nicht. Das Medaillon ist nicht dafür gemacht, von Sterblichen gehalten zu werden, sodass es das Fleisch irreparabel verbrennt. Es ist eine Qual, ein unerschütterlicher Schmerz... Aber die wahre Liebe darf es nicht fallen lassen. Wenn sie/er das tut, dann wird die Seele des Dark Hunter für immer verloren sein und er/sie wird dazu verdammt, für alle Ewigkeit als Schatten zu leben.
Natürlich wird das vorher nicht erwähnt, da es Artemis herzlich wenig juckt, ob ein Dark Hunter den Rest seiner Existenz als Schatten verbringen muss. Immerhin kann sie jederzeit neue Dark Hunter erschaffen.
Schlimmer, als die/den Geliebte/n zu zwingen, den Schmerz des Medaillons zu ertragen, ist es jedoch ihn/sie zu bitten, einen zu töten. Und das nicht auf halbem Weg. Das Herz muss vollkommen aufhören zu schlagen.
Sobald das Herz aufhört zu schlagen, muss der/die Geliebte/r das Medaillon auf die Markierung von Artemis legen, da dort die Seele gefangen wurde. Diese Stelle ist passenderweise irgendwo auf dem Körper mit einem Doppelpfeil und Bogen markiert. Es ist der Ort, an dem Artemis den Dark Hunter berührte, als sie dessen Seele nahm, es ist genau der Ort, an dem die Seele wieder in den Körper eintreten muss.
Wenn der Dark Hunter Glück hat und die Liebe rein ist, dann wird er/sie wieder sterblich.
Nachdem ein Dark Hunter wieder sterblich wurde, hat er/sie weiterhin die Möglichkeit, im Dienst von Artemis zu bleiben. Ex-Dark-Hunters fällt es schwer, ihre Tage aufzugeben... Arbeitsnächte und ihren Freundeskreis.
Heim
Bevor man sich ein Grundstück kauft, sollte man einige Sicherheitsmaßnahmen nicht vergessen und Nachforschungen anstellen.
Die beiden Hauptgründe sind:
-Suche nach Seelen
Dark Hunter vertragen sich nicht mit heiligen Orten. In der Antike, als die Dark Hunter in Krypten lebten, wurden jene auf ungeweihtem Land erbaut und waren gut von allen anderen Gräbern getrennt.
Seelen und körperlose Geister sind immer begierig darauf, sich in einem schönen, gesunden, unsterblichen, seelenlosen Körper niederzulassen, wie dem der Dark Hunter. Obwohl sie also eine Kirche betreten und sogar mit Weihwasser gesegnet werden können, sollten sie nicht viel Zeit an diesen Orten verbringen.
Wenn sie aus irgendeinem Grund von einer Seele besessen sind, wird eines dieser beiden Dinge geschehen:
Ist die Seele stark, wird sie den Körper in Besitz nehmen. Das ist alles. Ende der Geschichte.
Wenn sich herausstellt, dass die Seele schwach ist, sollte man großes Mitleid mit ihm haben. Er wird diese schwache Seele in sich hören: quälend und schreiend, flehend und jammernd wie ein gepeitschter Hund. Es ist genug, um ihn in den Wahnsinn zu treiben, und das wird sicherlich gelingen. Die einzige Option, die zu diesem Zeitpunkt übrig bleibt, ist, Selbstmord zu begehen und so die Seele zu befreien.
Wenn also eine Residenz gekauft wird, muss sichergestellt werden, dass der Dark Hunter die einzige übernatürliche Kreatur ist, die es ihr Zuhause nennt.
-Kostenlose Einladung.
Wenn das Haus, das bewohnt werden soll, irgendwann als Motel, Krankenhaus, Restaurant, Gemeindezentrum oder eine andere Art von öffentlichem Treffpunkt genutzt wurde, kann jeder Daimon ohne Einladung eintreten.
Es muss immer intensiv recherchiert werden, bevor ein Haus gekauft wird. Am besten man kauft ein neues Haus und lässt es von einem qualifizierten Hellseher oder Medium als geisterfrei erklären!
Noch ein Hinweis dazu, wenn es in den Vereinigten Staaten ist: Man muss sich immer über mögliche alte unentdeckte Indianerfriedhöfe informieren.