Allgemein
Muhakaner haben keine eigene Gestalt, können aber jede lebende Gestalt annehmen. Geboren werden sie meist als Vögel. Sie erscheinen nicht wie die üblichen Küken, sondern als Miniversion des Elternteils, den sie als Erstes sehen. Sollten sie eine Pflanze zuerst erblicken, so müssen sie ihr Leben als Pflanze verbringen.
Ihre Lebenserwartung liegt bei maximal 5000 Jahren. Sie sind immer so verletzlich und krankheitsanfällig, wie die jeweilige Gestalt, die sie haben.
Mit etwa 1500 Jahren sind sie erwachsen. Nachwuchs können sie nur zwischen dem 2500. und 3000. Lebensjahr bekommen, dabei können sie nie mehr als 2 Eier legen und nicht mehr als 10 Kinder insgesamt bekommen.
Im Grunde gibt es bei Muhakanern keine Geschlechter, da sie die Fähigkeit besitzen jedwedes Geschlecht der jeweiligen Gestalt anzunehmen. Geboren werden sie aber mit einem Geschlecht, nachdem sie dann dem weiblichen oder männlichen Geschlecht zugeteilt werden. Paaren können sie sich mit jedem Geschlecht, da sie ihr eigenes wechseln können.
Muhakaner haben ihre eigene Sprache, welche sie ‚Nixozomast‘ nennen.
Stärken und Schwächen
Die Muhakaner übernehmen bei der Wandlung automatisch die Fähigkeiten der jeweiligen Gestalt, die sie annehmen. Was die Wesen von Geburt an können, können Muhakanar ebenfalls. Was sie lernen müssen, müssen Muhakaner auch lernen. Haben sie das jeweilige Wissen einmal erlangt, behalten sie dies für jede weitere Wandlung.
Egal in welcher Gestalt die Muhakaner unterwegs sind, sie sind immer Vegetarier und ernähren sich von Obst, Gemüse, Blättern, Ästen und Gräsern.
Wenn ein Muhakaner die Gestalt einer Pflanze annimmt, so kann er die Gestalt nicht mehr wechseln, da Pflanzen kein Gehirn haben. Damit verkürzt sich die Lebenserwartung auf die Zeit, die die Pflanze lebt.
Sollte ein Muhakaner aus Versehen die Gestalt eines toten Gegenstandes annehmen, so stirbt er sofort.
Da Muhakaner keine eigene Gestalt haben, sondern immer nur die Gestalt von anderen annehmen, bleibt nach ihrem Tod kein Körper über, sie lösen sich buchstäblich in Luft auf.
Stärken
- können sich beliebig in jedes Wesen und Geschlecht wandeln
- sind sehr anpassungsfähig
- hochintelligent (behalten das Wissen jeder Spezies, in das sie sich gewandelt haben)
- können bis zu 5000 Jahre alt werden
- können überall leben
Schwächen
- können sich nicht weiter wandeln, falls sie eine Pflanze sind
- sterben, wenn sie sich in ein totes Wesen/Gegenstand wandeln
- können die Fähigkeiten einzelner Rassen nur anwenden, wenn sie sich in der jeweiligen Gestalt befinden
- übernehmen mit der Wandlung in ein Wesen auch deren Schwächen und Anfälligkeiten (z. B. Krankheiten, Wege sie zu töten, etc.)